7 C
Peking
Donnerstag, April 25, 2019

Panorama

NEWS

Viele Tote nach Sturzflut in Indonesien

Bei der Naturkatastrophe im Osten des Landes sind ersten Angaben zufolge möglicherweise mehr als 50 Menschen ums Leben gekommen. Das ganze Ausmaß der Katastrophe ist noch nicht abzusehen. Am schlimmsten...

Missbrauchsskandal in Asien: Kinder und Frauen als Sex-Objekte

Asien scheint bei den Missbrauchsskandalen bislang außen vor zu sein. Doch für den Pressedienst Catholic News Service aus den USA ist es „nur noch eine Frage der Zeit“, bis...

Flugzeug-Entführer in Bangladesch getötet

Die Entführung eines Passagierflugzeugs in Bangladesch haben Spezialeinsatzkräfte der Armee nach kurzer Zeit beendet - mit tödlichen Schüssen auf den Täter. Die anderen Menschen an Bord kamen mit dem...

Tödlicher Schnaps in Indien

Schwarz gebrannter Schnaps ist in Indien weit verbreitet. Weil eine Charge offenbar vergiftet war, sind jetzt Dutzende Menschen gestorben. Und die Zahl der Todesopfer könnte noch steigen. Fast 100 Menschen...
Peking
Wolkenbedeckt
7 ° C
7 °
7 °
75 %
4.6kmh
90 %
Mi
9 °
Do
10 °
Fr
8 °
Sa
6 °
So
10 °

Paralympic-Komitee entzieht Malaysia die Schwimm-WM

Weil das mehrheitlich muslimische Malaysia keine israelischen Sportler an der Behinderten-Sportveranstaltung teilnehmen lassen will, zieht das Komitee Konsequenzen. Die Weltmeisterschaft soll nun woanders stattfinden. "Wenn...

113 Jahre: Ältester Mann der Welt in Japan gestorben

TOKIO. Der älteste Mann der Welt, der Japaner Masazo Nonaka, ist im Alter von 113 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie am 20. Januar mit....

Asien-Cup: Vietnam, China und Iran ziehen ins Viertelfinale ein

Vietnam, China und Iran haben als erste Teams das Viertelfinale beim Asien-Cup erreicht. Die Iraner setzten sich in Abu Dhabi im Achtelfinale 2:0 (2:0) gegen...

Asien-Cup – Australien verliert Auftaktspiel gegen Jordanien

Titelverteidiger Australien hat beim Asien-Cup sein Auftaktspiel gegen Jordanien verloren. Die politischen Spannungen um das Turnier treten derweil bereits hervor. Die von Graham Arnold trainierten...

Malaysischer König dankt wegen russischer Ex-Miss ab

Sultan Muhammad V. stellt sein Amt per sofort zur Verfügung. Damit nehmen die Spekulationen über seine Zukunft ein Ende, nicht aber diejenigen über sein...

Warum Japan wieder Wale jagt

Nach 30 Jahren nimmt Tokio den kommerziellen Walfang wieder auf. Doch die Mehrheit der Japaner isst gar kein Walfleisch. Tokio habe die Nachricht einfach «ans...

Interessant

mehr NEws