Thailand: Affeninvasion in Hua Hin, Quallenwarnung in Krabi und Trang

0
3848

 
 
 

Hua Hin – Rund 3000 Affen am Wat Khao Takiap in Hua Hin machen Eigentümern von Restaurants und der Öffentlichkeit zu schaffen.

Die Tiere stehlen Lebensmittel und machen den Seafood-Restaurants Schwierigkeiten. Die Affen beschädigen Dächer und turnen auf Stromkabeln herum, es kommt wiederholt zu Stromausfällen.

Krabi/Trang – Touristen sollen an den Stränden von Krabi und Trang besonders vorsichtig sein, weil vor den Küsten die hochgiftige Würfelqualle gesichtet wurde.

In Krabi war es am Klong Dao Beach, hier seien zwölf Quallen pro 100 Quadratmeter gesichtet worden. In Trang wurde am Si Kao Beach eine Qualle pro Quadratmeter gezählt.

Wenn man mit den Quallen in Berührung kommt, ist eine Erste-Hilfe-Maßnahme das Einreiben der betroffenen Stellen mit Essig.