Japan hat es euch gerade viel einfacher gemacht, dorthin zu ziehen

0
161

Ihr wolltet schon immer Auswandern, seid qualifiziert, aber konntet euch einfach noch nicht für ein Land entscheiden?

Dann ist Japan vielleicht das richtige Ziel für euch

Denn hier könnt ihr im besten Fall nach nur einem Jahr die Erlaubnis für einen dauerhaften Wohnsitz bekommen.

Wie „RocketNews24“ berichtet, gab das japanische Justizministerium das in dieser Woche bekannt. Die neue Regelung gelte bereits ab März, schreibt das Nachrichtenportal und bezieht sich auf einen japanischen Artikel von „Asahi Shimbun“.

Der Grund dafür ist recht simpel: Japan möchte hochqualifizierte Fachkräfte ins Land locken. Deshalb verkürzt das Land bereits seit Jahren die Wartezeiten für die Einbürgerung. Im Allgemeinen kann jeder Einwanderer nach zehn Jahren Aufenthalt in Japan die dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung beantragen.